Nextcloud nun auch für Webex Nutzer

Für alle Webex Nutzer könnte dieses Thema spannend sein. Seit September erlaubt Nextcloud, Webex Nutzern auf der Plattform gemeinsam Dokumente zu erstellen, zu bearbeiten und zu teilen. Dem Open Source Voreiter ist besonders digitale Sicherheit wichtig. Insbesondere am Arbeitsplatz sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, vertrauenwürdige Dokumente und Unternehmensgeheimnisse mit vollster Sicherheit zu bewahren. Dies müsste nun kein Problem mehr für diejenigen sein die Webex nutzen, ihre Dokumente in einen reibungslosen Workflow einbauen möchten und Meetings gleichzeitig online abhalten.

Webex

Für diejenigen die von Webex noch nichts gehört haben, noch ein paar Fakten: Webex ist ein Anbieter von Videokonferenzen, IP-Telefonie, Instant-Messaging,  Dateiübertragung, Screen-Sharing und weiteren Funktionen. Sämtliche von  Webex erbrachten Produkte und Leistungen zur  Business-to-Business-Zusammenarbeit sind Teil des Cisco Collaboration Portfolios.

Nextcloudintegration

Diese Integration von Nextcloud selber, erlaubt es auch Unternehmen sich weiterhin im Rahmen der Richtlinien zu bewegen, wenn diese Webex nutzen. Das Zusammenlegen beider Kompetenzen seitens Webex (Online-Meeting Plattform) wie auch Nextcloud wird sich auch in Zukunft als erflogreich dastellen.

Wir von PathConnect freuen uns, dass ein neuer Schritt im Bereich Open Source gemacht wurde und sind gespannt auf die Reviews von dem Nutzern. 

Kostenloser Account zum testen

Nextcloud bietet immer mehr Integrationen zu anderen Diensten an. Dadurch können verschiedenste Geschäfts -und Nutzungsbereiche abgedeckt werden.

Komme auch du dazu und überzeuge dich selbst.

Registriere dich einfach unter https://test.pathconnect.de und erhalte einen Testaccount für eine Woche. Falls du irgendwelche Fragen oder Wünsche hast kontaktiere uns einfach unter info@pathconnect.de

Quellen: